Speedway Stadionzeitung 4-2022

Liebe ZuschauerInnen, SpeedwayfreundInnen und SponsorInnen, seit Februar 2021 habe ich nun das Amt des Marketing Managers inne. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, was ‚managet‘ der eigentlich, hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Aufgaben beim ACL. Zum Einen kümmere ich mich um bestehende Sponsoren, zum Anderen sind wir aber auch immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und natürlich bemüht das perfekte Sponsorenpaket zu finden. Die wichtigste Aufgabe ist es aber die Marke - sprich den Verein - nach außen zu stärken. Warum ist das so wichtig? Für uns sind Zuschauer, also eine starke Fanbasis, essenziell. Sie sind das Rückgrat unseres Erfolgs, sie motivieren unser Team zu Bestleistungen, sorgen für Stimmung und sorgen durch ihren Stadionbesuch nicht nur für gefüllte Kurven, sondern auch für wichtige Einnahmen. Unser Stadion muss sich füllen und auf den Sozialen Kanälen brauchen wir mehr Follower. Das ist mein Ziel. Leider war das erste Jahr als Marketing Manager Corona bedingt schwierig. Unsere Rennen wurden in fast leeren Stadien gefahren. Unsere Wettkämpfe live in NiederbayernTV zu übertragen fand großen Zuspruch bei den Zuschauern. Leider konnten wir bis dato aus rechtlichen Gründen diese Kooperation nicht weiterführen. Darüber hinaus haben wir die Website auf den neuesten stand gebracht – funktional und grafisch, bieten wir so ein konsistentes Erscheinungsbild unserer Devils-Marke. Ich bedanke mich bei den treuen Fans die uns nicht nur bei jedem Rennen mit voller Kraft und Energie unterstützen, sondern auch wichtige Öffentlichkeitsarbeit leisten und jeder auf seine Weise zu einem Devils Markenbotschafter wird. Das gleiche gilt für unsere Sponsoren, die unseren Verein nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch oft mir persönlichen Einsatz, die Botschaft - erstklassiger Speedwaysport in Landshut - nach außen tragen und somit unsere Marke stärken. Ein weiterer wichtiger Baustein um unseren Sport bekannter zu machen sind die Medienpartner unseres Vereins. Auch hier erfahre ich eine unglaublich tolle Resonanz für die ich mich bedanken will. Mit unseren Aktionen wollen wir sichtbar werden und Aufklärungsarbeit für unseren Sport betreiben. So war z.B. unsere Präsenz am verkaufsoffenen Sonntag in Landshut ein voller Erfolg. Weitere solche Aktionen werden folgen um die Verbindung zu unseren Fans noch inniger zu machen… mehr Integration & Teilhabe an unseren Verein. Dafür stehen wir in engem Kontakt um den Verein noch attraktiver zu machen und unsere #devilsfamily weiter wachsen zu lassen. Denn einmal Devils, immer Devils. Michael Moser VORWORT 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=